Video: Entwicklung neuer Ideen mit „Design Thinking“

Wir…
… sind auf der Suche nach der guten Idee!
… möchten unsere Kunden besser verstehen und etwas machen, dass sie lieben!
… wollen Innovationen entwickeln, um im Trend der Zeit zu agieren oder die Nase ein Stück in der Zukunft zu haben.

Mehr lesen»

Ostwestfälische Hochschullabore können ein bedeutsamer Helfer im Innovationsprozess sein

Besonders für kleine und mittlere Unternehmen, die nicht über spezialisierte Ressourcen für Forschung und Entwicklung verfügen, können die Labore und Forschungseinrichtungen der ostwestfälischen Hochschullandschaft besonders hilfreich sein. An der Universität Bielefeld führt Dr. Thies Pfeiffer, Experte für Usability von der MEDIABLIX IT GmbH, Blickbewegungsmessungen (Eyetracking) durch. „Wir schauen durch die Augen Ihrer Kunden auf Ihre Medien und Produkte“ sagt Pfeiffer. Hierbei werden visuelle Medien wie Webseiten und Handy-Apps mit speziellen Systemen auf die Wahrnehmung einzelner Punkte untersucht. Aber auch mobile Studien, zum Beispiel die Messung von Blickbewegungen bei der Bedienung von Maschinen, beim Besuch von Messeständen oder Sporttraining sind möglich.

Mehr lesen»

Für Unternehmen ist ein richtiges Impressum unumgänglich

Ein rechtsicherer Internetauftritt sollte die Grundlage jeder Unternehmens-Präsentation im Web 2.0 sein. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Zahlreiche Informationspflichten und Allgemeine Geschäftsbedingungen & Co. belasten daher zunehmend die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden und werden damit regelmäßig einer latenten Abmahngefahr ausgesetzt.

Mehr lesen»

Video: Kundenstimmen zum Partnerforum

Unser erstes Partnerforum wurde von JOT-Medien begleitet, so dass wir im Nachgang einige schöne Videos zusammen schneiden konnten. Unter anderem wurden am Ende des Tages einige Kundenstimmen der anwesenden Personen gesammelt.

Mehr lesen»

Video: Zusammenfassung des Partnerforums

Am 7. März 2013 fand das erste Neuland-Medien-Partnerforum „Digitale Kundenstrategien“ im Innovationszentrum (IWZ), Nickelstraße 21 in Rheda-Wiedenbrück statt.
Eingeladen waren Marketingverantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen aus ganz Westfalen. Sie erwartete ein informativer und lebendig
moderierter Vortragstag zum Thema: „Content is King“. Neben dem Gastgeber Neuland-Medien gestalteten weitere acht Netzwerkpartner aus den Gebieten Kommunikation, Werbung, Medien, Forschung und Recht diesen Tag.

Mehr lesen»

Nachbericht: Von Königen und Suchmaschinen

1. Neuland-Medien-Partner-Forum

Eingebettet in einen „märchenhaften“ Rahmen fand im Frühjahr dieses Jahres das erste Neuland-Medien-Partner-Forum „Digitale Kundenstrategien 2013“ im Innovationszentrum (IWZ) in Rheda-Wiedenbrück statt. Zum Thema: „Content is King“ luden die Gastgeber Neuland-Medien sowie weitere sieben Netzwerkpartner ihre Kunden zu einem informativen und praxisnahen, professionell moderierten Vortragstag ein. Es kamen Geschäftsführer und Marketingfachleute mittelständischer Unternehmen aus ganz Westfalen nach Rheda-Wiedenbrück. Sie erhielten wertvolle Tipps und Informationen dazu, welche Möglichkeit der Kundenansprache das Internet heute bietet, welche Rolle dabei qualitativ hochwertige Inhalte für die Suchmaschinen spielen, wie man das Ganze strategisch von Anfang richtig plant und sich dabei rechtlich auf der sicheren Seite bewegt.

Mehr lesen»

Ankündigung: 1. Partnerforum 2013

Der Spruch „Content is king“ ist alt. Dennoch aktueller denn je. Content ist nicht gleich Content. Inzwischen müsste es heißen: „Auf den Inhalt kommt es an!“ Mehr denn je geht es um die Qualität der Inhalte. Und dazu gehört auch deren Aufbereitung – in Text, Ton, Bild, Verlinkungen etc.

Mehr lesen»
Seite 5 von 512345
© Copyright Digitale Kundenstrategie