Nachbericht: Von Königen und Suchmaschinen

1. Neuland-Medien-Partner-Forum

Eingebettet in einen „märchenhaften“ Rahmen fand im Frühjahr dieses Jahres das erste Neuland-Medien-Partner-Forum „Digitale Kundenstrategien 2013“ im Innovationszentrum (IWZ) in Rheda-Wiedenbrück statt. Zum Thema: „Content is King“ luden die Gastgeber Neuland-Medien sowie weitere sieben Netzwerkpartner ihre Kunden zu einem informativen und praxisnahen, professionell moderierten Vortragstag ein. Es kamen Geschäftsführer und Marketingfachleute mittelständischer Unternehmen aus ganz Westfalen nach Rheda-Wiedenbrück. Sie erhielten wertvolle Tipps und Informationen dazu, welche Möglichkeit der Kundenansprache das Internet heute bietet, welche Rolle dabei qualitativ hochwertige Inhalte für die Suchmaschinen spielen, wie man das Ganze strategisch von Anfang richtig plant und sich dabei rechtlich auf der sicheren Seite bewegt.

1. Neuland-Medien-Partner-Forum1. Neuland-Medien-Partner-Forum1. Neuland-Medien-Partner-Forum

Acht kreative Köpfe am Werk

Die Idee zum Neuland-Medien-Partner-Forum entstand aus der regelmäßigen projektbezogenen Zusammenarbeit zwischen der Internetagentur Neuland-Medien und Experten aus Marketing, Medien, Kommunikation und Recht. Dazu gehören im Einzelnen:

„Unser Partner-Netzwerk ist eine Win-Win-Gemeinschaft aus eigenständigen Unternehmern, die sich gegenseitig ergänzen, unterstützen und wie im vorliegenden Fall – durch solch einen Partnertag – auch Nutzwerte für ihre Kunden schaffen“, sagt Christian Terhechte, Gründer und Geschäftsführer der Internetagentur Neuland-Medien.

Schwarze und weiße Netzwerke

Als so genanntes „weißes Netzwerk“ bezeichnet es die Dipl.-Psychologin und Moderatorin Wencke Schwarz. Zu Beginn der Veranstaltung erläuterte die erfahrene Netzwerkerin: „Es gibt schwarze und weiße Unternehmens-Netzwerke. In den schwarzen Netzwerken stellt man zwar nach außen hin eine Gemeinschaft dar, aber untereinander gönnt man sich wenig und ist immer darauf bedacht, dem anderen nicht zuviel von seinem Wissen abzugeben. In den weißen Netzwerken ist es genau anders herum. Man gibt und teilt und gönnt sich gegenseitig Erfolge. Hier geht es kreativer zu, weil im Team neue Ideen entstehen, die letztlich jedem nutzen: Dem Netzwerker und dem Kunden.“ Aus solch einem gemeinsamen Geist heraus, entstand das 1. Neuland-Medien-Partner-Forum als Auftaktveranstaltung für weitere gemeinsame Aktivitäten.

Filmmitschnitte aus den Vorträgen, Kundenstimmen und hilfreiche Checklisten etc. rund um die Vortragsthemen werden nach und nach auf dem dafür eingerichteten Gemeinschaftsblog www.digitale-kundenstrategie.de veröffentlicht.

Zur Bildergalerie geht’s hier.

Ihre Meinung


Ihr Name*

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)*

Website

Ihr Kommentar*

Kommentar abschicken

© Copyright Digitale Kundenstrategie